ABOUT

ABOUT

Geboren und aufgewachsen bin ich in Hildesheim.


Regiestudium an der Filmuniversität Potsdam-Babelsberg absolviert.


Seit 2000 arbeite ich als Regisseur und Drehbuchautor in TV, Kino und Werbung im In- und Ausland.


Wohnhaft mit meiner Frau und unseren 3 Kindern in Berlin.


____________________________________________________________________________



Fragen & Antworten für Blickpunkt:Film


Wie sind Sie zum TV/Film gekommen?
Ich wollte entweder Schauspieler, Schriftsteller oder Comiczeichner werden. Das führte dann irgendwann fast zwangsläufig zum Filmregisseur.


An welche Erfahrung mit der Branche erinnern Sie sich besonders gern?
Meine erste große Auszeichnung, der Studentenoscar für meinen Kurzfilm „Kleingeld“.


Der wichtigste Film in Ihrem Leben?
Den wichtigsten Film gibt es so für mich nicht. Aber viele, die ich immer wieder schaue. Je nach Stimmung z.B.: „Hannah und ihre Schwestern“, „Die Stunde des Siegers“ oder „Ronin".


Was ist Ihr prägendes TV-Erlebnis?
Alfred Hitchcocks „Die Vögel“ - ich war etwa zwölf Jahre alt und habe den heimlich nachts geguckt. Unvergesslich.


Was würden Sie im Kino-/Film-/TV-Markt gern ändern?
Weniger Sequels, Prequels und Reboots.